Jugend

Der Segeberger Sportfischer-Verein hat einen eigenen Jugendbereich. Durchschnittlich sind ca. 30 Kinder und Jugendliche in der Jugendgruppe aktiv. Gemeinsam gehen wir dem schönen Hobby Angeln nach und lernen mit- und voneinander. Ein wesentlicher Aspekt ist der Schutz unserer Umwelt, die Freude an der Natur und natürlich das gemeinsame Angeln. Die Jugendgruppe trifft sich monatlich, um anstehende Aktivitäten und aktuelle Anliegen zu besprechen. Es werden neben vereinsinternen Veranstaltungen auch lokale und nationale Wettkämpfe durchgeführt wie z.B. das Casting (Ziel- und Weitwerfen), Kreisverbandsangeln und andere auf die Belange der Jugend ausgerichtete Aktivitäten angeboten.

Falls auch Du Lust am Angeln hast und auf der Suche nach einem neuen Hobby bist, kannst Du Dich gerne bei unserem Jugendgruppenleiter Thomas Rändler informieren.

Email: Jugendwart(at)ssv-segeberg.de
Mobil: 0176-23432712.